Im 2. Halbjahr sind wichtige Änderungen in den AGs (Arbeitsgemeinschaften) in rot hervorgehoben.

In einigen AGs sind noch Plätze frei. Bitte nutzt den nächsten Termin und schaut vorbei, um zu erfahren, ob ihr noch mitmachen könnt.

Es gibt auch zwei neue AGs:

1) Rock-Minies mit Hr. Boppert: viele Schüler aus Klasse 5 und 6 haben diese Möglichkeit sehnsüchtig erwartet! Also lasst am Dienstag die Wände wackeln!

2) Mr Chenowth hat unsere Herzen im Sturm erobert. Wir sind sehr froh, einen echten Amerikaner an Bord zu haben, der mit allen Interessierten Englisch sprechen möchte und uns die Amerikanische Kultur näher bringen möchte. Bei so vielen Interessenten gibt es auf jeden Fall zwei Termine: dienstags und donnerstags! Let's have fun talking English in our new course: American Culture & Lifestyle!

Viel Spaß und ein tolles 2 Halbjahr! 

AG Übersicht 2. Hj 2018 2019

„Am 1. Adventssonntag durfte die Drumline AG der Blumensteinschule Obersuhl auf dem Obersuhler Weihnachtsmarkt auftreten. Ich fand es sehr toll und nett, dass wir, die Drumline-AG, dort das Programm mitgestalten durften. Wir haben viele Lieder gespielt, die uns unser Lehrer Niklas Wagner beigebracht hat, wie zum Beispiel „Kick it“ oder „Poker Games“, die er für uns selbst geschrieben hat. Ich finde es einfach toll, dass wir die Möglichkeit hatten dort aufzutreten, denn da konnten wir zeigen, was wir in einem halben Schuljahr gelernt haben.“

Von 

Constantin Mertens, 7d

3

Weiterlesen: Drumline AG auf dem Obersuhler Weihnachtsmarkt 

Am 19.November 2018 haben Schüler/innen der Chemie Aktiv AG einen Praxisnachmittag bei der K+S KALI GmbH im Ausbildungslabor verbracht.
Neben Informationen über verschiedene Ausbildungsberufe bei der K+S KALI GmbH standen vor allem interessante Experimente zur Analyse von Rohsalzproben aus dem Werk Werra im Mittelpunkt.

8A329527 74D4 40D4 90AB 24A82A0C9EBB

Weiterlesen: Chemie Aktiv AG bei der K+S KALI GmbH

Die Tage werden merklich kälter und kürzer. Der Sommer ist nun endgültig vorbei und es wird Zeit für eine andere schöne Zeit des Jahres – den Herbst. In unserer Schule kann man die Schönheit besonders im Schulgarten bewundern. Einige Impressionen wurden von den Schülern der AG „Schulgarten“ (mit Fr. Li-Kellner), der AG „Teich“ (mit Fr. Niebergall) und vom WP-Kurs „Ökosysteme“ (mit Fr. Fuchser und Fr. Horber) gesammelt. Jetzt stehen vor dem Winter die letzten Aufgaben an: Laub rechen, Beete umgraben, Geräte säubern und für den Winter einlagern ... den Garten auf eine ruhige Zeit vorbereiten.

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule