The Big Challenge für die Klassen 5-9 in Papierversion im April 2024 an der BSO

Anmeldung der Klassen 5 - 9: ab sofort bei eurem Englischlehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,es ist wieder so weit – interessierte Schülerinnen und Schüler können sich für den nächsten Englischwettbewerb The Big Challenge (Die große Herausforderung) anmelden.Die Teilnehmenden beantworten während des 45-minütigen Tests Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache sowie Landeskunde. Von vier Antwortmöglichkeiten soll am besten die richtige ausgewählt werden. Für jede Klassenstufe (Level 1 bis 5) gibt es eigene Aufgaben. Der Wettbewerb findet in der Schule statt.Jeder Teilnehmer erhält ein Poster und ein Teilnahmediplom. Für mehr als die Häfte der Teilnehmer gibt es Zusatzpreise, z. B. Fidget Cubes, Powerbanks, Kalender und vieles mehr. Die Besten erhalten Pokale, Medaillen und andere Ehrenpreise.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 4,20. Der BSO Förderverein unterstützt die Begeisterung unserer Schüler, ihre Englischkenntnisse auch einmal außerhalb des Unterrichts in einem nationalen Vergleich unter Beweis zu stellen und übernimmt einen Anteil der Teilnahmegebühr in Höhe von  € 2,20, sodass nur noch € 2,00 mit der Anmeldung abzugeben sind.
Unter www.thebigchallenge.com/de können sich die Schüler auf den Wettbewerb vorbereiten. Dort gibt es auch kostenlose Spiele und Apps zum Üben für das ganze Jahr.
Unter dem Button ,,Der Wettbewerb – bisherige Testfragen” ganz unten links gelangt man zu den Aufgaben der Vorjahre und kann sich noch gezielter auf den Wettbewerb 2024 vorbereiten.
Achtung: Bitte auf die richtige Level-Angaben achten, z. B. Kl. 5: Level 1, Klasse 6: Level 2 usw.

Wir wünschen allen Wettbewerbsteilnehmern 2024 schon jetzt viel Erfolg.

Die Fachschaft Englisch der BSO

The Big Challenge für die Klassen 5-9 in Papierversion am 05. Mai 2022 an der BSO

Anmeldung der Klassen 5 - 9: ab sofort bis zum 24.02.2022 bei eurem Englischlehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

Die Teilnahmegebühr beträgt € 4,00. Der Förderverein unterstützt die Begeisterung unserer Schüler, ihre Englischkenntnisse auch einmal außerhalb des Unterrichts in einem nationalen Vergleich unter Beweis zu stellen und übernimmt einen Anteil der Teilnahmegebühr in Höhe von  € 2,00, sodass nur noch € 2,00 mit der Anmeldung abzugeben sind.

Unter dem Button ,,Der Wettbewerb – bisherige Testfragen” ganz unten links gelangt man zu den Aufgaben der Vorjahre und kann sich noch gezielter auf den Wettbewerb 2022 vorbereiten.

Wir wünschen allen Wettbewerbsteilnehmern 2022 schon jetzt viel Erfolg.

Her(t)zliche Grüße

Die Fachschaft Englisch der BSO

Um die Teilnahme trotz der aktuellen Gesundheitssituation für alle zu ermöglichen, kann der Wettbewerb von den SchülerInnen von zu Hause gemacht werden – und es ist ganz einfach.

Wie sieht der Onlinetest für alle 182 angemeldeten SchülerInnen der BSO dieses Jahr nun aus? Genauere Infos dazu findest du -> hier

Nachdem die besten Schülerinnen und Schüler eines jeden Jahrgangs des Englisch-Wettbewerbs „Big Challenge“ schon in einer Schülervollversammlung geehrt und prämiert wurden, möchte die Englisch-Fachschaft auf diesem Weg alle erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der einzelnen Jahrgänge präsentieren:

K1024 IMG 4148K1024 IMG 4150K1024 IMG 4154