Terminplaner

180503 Google Kalender

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

auf Basis der Beschlüsse des Treffens des Bundes und der Länder am 10.02.2021 wird ab dem 22.02.2021 der Schulbetreib an der Blumensteinschule wie folgt organisiert:

Ab dem 22.02.2021 findet der Unterricht - wie im Frühjahr 2020 bereits bekannt - nach einem doppelt rollenden System statt.

-> Organisation des Unterrichts ab dem 22.02.2021

-> Arbeitgeberbescheinigung

-> Elternbrief des Kultusministerium vom 11.02.2021

Eure Schulleitung

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

die Wetterlage und die zu erwartenden Temperaturen im Minusbereich werden aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen für weitere Hürden bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Unterrichts sorgen, da die Einhaltung der Lüftungsempfehlung bei zum Teil zweistelligen Minusgraden im Prinzip nicht möglich ist.

Aus diesem Grund haben wir in Abstimmungen mit den Schulämtern in Nordhessen

beschlossen, bis zum Ende dieser Woche (08.02. bis 12.02.2021) alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht zu beschulen.

Eine Notbetreuung ist eingerichtet, die aber nur im tatsächlichen Bedarfsfall wahrgenommen werden sollte, um ein sicheres Miteinander in reduzierten Gruppen zu ermöglichen.

Eure Schulleitung

Aufgrund der Wetterlage und erheblicher Schneefälle und Schneeverwehungen findet am Montag, 08. Februar 2021, in der Blumensteinschule und der benachbarten „Grundschule am Rhäden“ kein Präsenzunterricht statt.

Eine Notbetreuung ist eingerichtet!

Die Schüler werden über die inzwischen bekannten Kommunikationswege mit Aufgaben zum Homeschooling/Distanzunterricht versorgt.

Wir sind uns alle einig, dass die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte absolute Priorität hat, daher wollen wir sie nicht unnötig Gefahren aussetzen. Über den Fortgang am kommenden Dienstag werden wir – in Abhängigkeit der Wetterlage - zeitnah informieren.

Eure Schulleitung

Wie schon diversen Pressemitteilungen zu entnehmen war, geht der Unterrichtsbetrieb, wie er nach den Ferien aufgenommen wurde, vorerst genauso bis zum 14.02.2021 weiter.

Über Änderungen, die ab dem 15.02.2021 eventuell erfolgen, werden wie Sie - wieder immer – rechtzeitig in Kenntnis setzen. -> Elternbrief des hessischen Kultusministeriums

Auch wenn gerade kein „normaler“ Unterricht stattfindet, machen einige Veränderungen in der Unterrichtsverteilung einen neuen Stundenplan nötig, der ab dem 01.02.2021 gilt.

An dieser Stelle geht wieder ein herzliches Dankeschön an all die, die uns tatkräftig mit Herz und Verstand in dieser verrückten Zeit beiseite stehen und vor allem an unsere  ehemaligen Schüler, die zurück in den Universitätsbetrieb in die Klausurenzeit wechseln.

Hier können die neuen Pläne, die ab dem 01.02.2012 "gelten", herunter geladen werden:

Jahrgang 5

Jahrgang 6

Jahrgang 7

Jahrgang 8

Jahrgang 9

Jahrgang 10

- Eure Schulleitung -

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule