Am 11.06.24 fand ein besonderes Ereignis statt: Die beiden Siedler von Catan AGs der Blumensteinschule (BSO) und der Werratalschule Heringen (WTS) trafen sich zu einem aufregenden Turnier. Sieben Schülerinnen und Schüler der BSO und sechs Schülerinnen und Schüler der WTS stellten ihr strategisches Können unter Beweis und kämpften um den Titel des besten Siedler-Teams.
Organisiert wurde diese schöne Veranstaltung zum wiederholten Male von Diakon und AG-Leiter Richard Ewald. Mit guter Stimmung wurde in mehreren Runden bis zum Finale gespielt. Die WTS verteidigte den Titel und belegt die Plätze eins bis vier. Für die ersten drei Plätze gab es Gutscheine für Sandra‘s Spielzeugland (Wildeck) und ein Escape Game für den 4. Platz. Die anderen Teilnehmer bekamen eine Urkunde und eine Schokolade zum Versüßen der hinteren Plätze.
Am Ende war aber klar: wir sind alle Gewinner, denn alle hatten Spaß und genossen die Atmosphäre voller Spannung und Freundschaft, den Austausch über neue Strategien zum Spiel sowie über die Neuigkeiten an beiden Schulen.
Im nächsten Jahr wird Michele Müller, der FSJler der Kirchengemeinde, die Leitung der Siedler AG übernehmen. Und so wird es auch in der nächsten Saison wieder darum gehen, gut zu siedeln, die meisten Rohstoffe zu bekommen und so die Siegpunkte zu erreichen.
Wir freuen uns schon auf viele motivierte AG-Teilnehmer im neuen Schuljahr!

(Autor: Richard Ewald)
(VideoClip: Patrik Geißler)