Die Einwahlbriefe werden jeweils bei der Vorstellung ausgeteilt und und müssen bis zum 14.05.2022 an die Klassenlehrer zurückgegeben werden.

Unten befindet sich ein Überblick aller WP-Angebote (bitte anklicken)!

Dieser Überblick enthält eine individuelle Vorstellung für alle Kurse in allen Jahrgängen. Zu jedem Kurs stehen die wichtigsten Aussagen in einer gelben Übersicht. Weitere interessante Informationen erfährt man beim Öffnen der grünen Details.

Die WP-Kurse für alle Jahrgänge sind in drei Gruppen sortiert:

• 2. Fremdsprachenangebot,
  • MINT-Angebot und
  • sonstige Angebote.

Für die Einwahl werden in jedem Schuljahr entsprechend der voraussichtlichen Schülerzahlen und der personellen Situation von der Schulleitung Kurse ausgewählt. Diese Kursauswahl steht im Einwahlbrief des jeweiligen Jahrgangs.

Übersicht WP Kurse 202223