Am vergangenen Donnerstag wurden unsere vielen Volunteers aus den Klassen 8 bis 10 ausgezeichnet. Unglaubliche 20 Schülerinnen und Schüler haben sich im 1. Halbjahr sehr zuverlässig um Schüler der Blumensteinschule und der Grundschule am Rhäden in den Nachmittagsstunden gekümmert: bei den Hausaufgaben, im Förderunterricht oder in der Spielezeit. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und für viele jüngere Schüler sind die „Großen“ mehr als Helfer. Sie können zuhören und haben neben Verständnis die richtige Portion Abstand, um auch ernst genommen zu werden.

5fbf8847 66fa 4adb 8b86 040baeb374c5

(Foto: K. Lange)

Weiterlesen: Ein großes DANKE an unsere Volunteers!

Volunteers 3 Fotor3

Letzte Woche wurden unsere freiwilligen Hausaufgabenbetreuer aus den Klassen 7 bis 10 - die Volunteers - von unserer Schulleiterin ausgezeichnet. Diese Schülerinnen und Schüler haben sich im 1. Halbjahr sehr zuverlässig um Schüler der Blumensteinschule und der Grundschule am Rhäden in den Nachmittagsstunden gekümmert. Dieses Engagement sei nicht selbstverständlich, so sagte Frau Rudschewski, und manche Schüler kämen extra zu "ihrem" Volunteer, um sich bei den Hausaufgaben helfen zu lassen. 

Weiterlesen: Danke an die Volunteers!

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule