Marina Topic (Dipl.Sozialpädagogin)

Seit Februar 2009 bin ich als Jobcoach an der Blumensteinschule tätig. Bildungswegebegleitung, bzw. erfolgreiche Gestaltung des Übergangs von der Schule in den Beruf ist meine Kernaufgabe. Meine Hauptzielgruppe sind junge Menschen der Haupt- und Realschulzweige (Klassen 7-10).

Als Job Coach bin ich Ansprechpartnerin auch für die Schüler sowie für die Eltern in Fragen rund um berufliche Orientierung:Marina Fedotova

• Bildungsmöglichkeiten und Perspektiven nach der Schule,
  • Hilfe bei der Suche nach einem Praktikums- oder einem Ausbildungsplatz,
  • Hilfe bei allen Fragen rund um Bewerbung, Ausbildung und Beruf,
  • Bewerbungsunterlagen und -strategie (meine Chancen als Bewerber),
  • beruflich bedeutsame Entwicklungen in Betrieben und auf dem Arbeitsmarkt,
  • Vermittlung an die zuständige Berufsberaterin der Agentur für Arbeit.

Meine Sprechstunden sind:
Mo, Di, Mi und Fr. von 8.30 bis 15.00 Uhr und nach Absprache
Tel. 06626-7732516

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wer mehr über die Arbeit der Jobcoaches im Landkreis Hersfeld-Rotenburg erfahren möchte, kann sich unter www.jobcoach-hef-rof.de informieren.