Wir sind 30 Schülerinnen und Schüler des 5.-8. Jahrgangs, die sich immer montags in der 7./8. Stunde in der Turnhalle treffen. Zu Beginn üben wir verschiedene Handballtechniken und -taktiken, z.B. Schlagwürfe, Sprungwürfe, Passen, Werfen auf das Tor, Dribbling oder das 1:1 Verhalten.

In der zweiten Hälfte unserer Handball-AG bringen wir das Parkett zum Glühen frei nach dem Motto: "7 Spieler auf der Platte und das Runde muss in das Eckige!"

Zu unseren sportlichen Erfolgen zählen in diesem Schuljahr die Teilnahme am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Wir belegten in der Wettkampfklasse IV (Jungen) den zweiten Platz im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Wir denken, das kann sich sehen lassen. :-)

(Foto: Ragna Weyh)

Teilnehmer: Klasse 5: Jannik Baltschun, Jason Jermaine Notka, Leon Engel, Fabian Heiko Koch, Jannik Stark, Paul Niklas Weghenkel, Aron Hartung, Anika, Jäger, Luca Noel Christian Neidenberger, Tim Eckhardt, Marek Löhr, Constantin Mertens, Lukas Mötzing, Maya Oertel, Emily Schuchardt, Luis Wermig, Elias Witzel, Louis Schade; Klasse 6: Luca-Finn Baum, Phil Grunwald, Florian Knies, Dennis Koch, Noah Noel Pforr; Klasse 7: Maximilian Friedrich Kallenbach, Matthis Roppel, Stella Seidl; Klasse 8: Damian Oertel