IMG 20170501 WA0001

(Alexander Bierschenk, Maximilian Georg Glodny, Valentyn Maurizio Loi, Jannik Stark, Anton Bock, Klemenz Fischer, Moritz Maximilian Klee, Jannik Patz, Louis Schade, Paul Dickmann, Florian Knies und Trainer Meik Dickmann)

...gut, die Bayern haben die Deutsche Meisterschaft gewonnen, aber wir sind mindestens genauso stolz auf unseren 5. Platz beim Wettkampf  "Jugend trainiert für Olympia" der Schulen des Landkreises Hersfeld/ Rotenburg. Der fand für die Wettkampfklasse IV (geboren 2005 und jünger) am Mittwoch, den 26. April in Bad Hersfeld statt. Angetreten waren einige Teams, weshalb es auch eine ganze Weile dauerte, bis der Spielplan endlich stand. Aber dann ging es für uns los.

 IMG 20170501 WA0002

Erstes Spiel gegen Gesamtschule Niederaula: 0:0

Zweites Spiel gegen 2. Mannschaft der Schule am Obersberg (Bad Hersfeld): 0:3

IMG 20170501 WA0003

Aber unser Trainer Meik spornte uns richtig an und so konnten wir im letzten Spiel noch einmal zeigen, was wir drauf haben.

IMG 20170501 WA0004

Drittes Spiel gegen 2. Mannschaft der AG Fußball der Schule am Obersberg (Bad Hersfeld): 2:1 (Tore: Louis Schade, Jannik Patz)

IMG 20170501 WA0005

Damit hatten wir insgesamt den 5. Platz erreicht. Es war ein cooler Tag und wir sind als Team noch weiter zusammengewachsen. Leider konnten nicht alle Teilnehmer unserer AG Fußball mitfahren, aber wir freuen uns schon auf unser nächstes Turnier ... bei dem aber bitte unser Bus nicht kaputt geht. ;-)

(Paul Dickmann, Kl. 6b)

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule