Die Klasse 7 b der Blumensteinschule in Wildeck-Obersuhl behandelte im Rahmen einer Unterrichtseinheit im Fach Religion unter Leitung des Lehrers Sven Liesen das Thema "Hilfsorganisationen".

Die Schüler haben sich über verschiedenste Organisationen national und international informiert und darüber referiert.

Am Ende der Unterrichtseinheit überlegten die Schüler gemeinsam, für eine der vorgestellten Organisationen Geld zu sammeln und zu spenden.

WuWiS e.V. (Wir unterstützen Waisenkinder in Simbabwe) aus Rotenburg-Lispenhausen wurde mit einer großartigen Spende in Höhe von 140 Euro bedacht.

Marlene, die "WuWiS" ihrer Klasse vorgestellt hat, überreichte der 1. Vorsitzenden Nicole Schilling (Lispenhausen) im Namen ihrer Klasse und ihres Lehrers voller Stolz die gesammelten Gelder.

160627wuwisspende

WuWiS bedankt sich herzlich für diese tolle Aktion und freut sich sehr über das Engagement der Klasse 7b.

Marlene H. übergibt das Spendengeld an die 1. Vorsitzende von WuWiS e.V. Nicole Schilling.

160627wuwisspende2