Nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie im Verlauf des Donnerstags und des Freitags mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule auf den üblichen Kommunikationswegen informiert werden. Die Eltern sollten sich daher ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden.

!! Achtung: Wir bitten darum die Schülerinnen und Schüler in solchen Sondersituationen bei den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern zu entschuldigen !!

Die zuhause gebliebenen Schüler werden nach Möglichkeit per Teams mit Aufgaben versorgt.

Sofern durch das Unwetter eine unmittelbare Gefahr im Schulgebäude oder auf dem Schulgelände entstanden ist, wird auf den bekannten Informationskanälen frühzeitig informiert.

- die Schulleitung -