Liebe Eltern,

auf Grund der steigenden Infektionszahlen haben wir in Absprache mit dem Schulamt kurzfristig entschieden, unseren 1. Infosamstag (20.11.2021) und den Elternsprechtag (25.11.2021) leider nicht in Präsenz durchzuführen.

Infosamstag: Bitte informieren Sie sich über den Button "Wichtige Informationen über den Jahrgang 5" links oben auf unserer Homepage und merken Sie sich unseren 2. geplanten Termin am 29.01.2022 vor! Gerne stehen wir Ihnen auch per Telefon oder E-Mail zur Verfügung! Weitere Informationen finden Sie -> hier

Elternsprechtag: Um Sie über den aktuellen Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren und Ihnen für Fragen zur Verfügung zu stehen, werden wir ähnlich wie im vergangenen Schuljahr verfahren:

1. Bis zum 22.11.21 informieren die Fachlehrer ihr Kind über den aktuellen Leistungsstand. Diese Zwischennoten sollen die Schüler in ihrer Notenübersicht im HA-Heft eintragen.
  2. Die Klassenlehrer und die Fachlehrer geben Ihnen in den nächsten Tagen über einen Eintrag im HA-Heft Bescheid, wenn sie ein Gespräch mit Ihnen wünschen.
  3. Die Eltern können ebenfalls über diesen Mitteilungsweg (HA-Heft) Gesprächstermine mit gewünschten Lehrkräften und den Sozialarbeitern vereinbaren!
  4. Die Gespräche finden telefonisch oder über MS Teams statt.
  5. Die Schule favorisiert eine Terminvereinbarung für den 25.11.21, in der Zeit von 15.30-19.30 Uhr.

Ich bitte um Verständnis für die kurzfristige Organisationsänderung und wünsche Ihnen dennoch zielführende Gespräche.

Abschließend bitte ich Sie um Mithilfe beim Nachweis des Masernimpfschutzes. Auch wenn vereinzelt schon ein Nachweis in Kopie erbracht wurde, sind die Schulen verpflichtet, sich den Impfausweis mit entsprechendem Eintrag im Original vorlegen zu lassen. Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

- Ihre Schulleiterin -