Liebe Schülerinnen und Schüler und Eltern,

am kommenden Montag startet in Hessen das neue Schuljahr 2021/22. Damit an allen Schulen ein Ausbruchgeschehen vermieden wird, müssen alle Schülerinnen und Schüler  Antigen-Selbsttests in der Schule durchführen, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu können. Dazu benötigen wir als Schule eine unterschriebene Einwilligungserklärung zur Selbsttestung, die alle am ersten Schultag für das kommende Schuljahr 2021/22 unterschrieben mitbringen müssen!

Einwilligungserklärung -> hier

Wer geimpft oder genesen ist, muss sich nicht testen lassen, seinen Status aber mit einem offiziellen Dokument nachweisen. Alternativ kann der Nachweis über einen sogenannten Bürgertest in einem der zahlreichen Testcenter vorgelegt werden.

Informationen zur Einschulungsfeierlichkeit unserer neuen 5er am 31.08.2021 ->hier

Elternbrief unseres Kultusministers -> hier

Informationen zu den neuen Tests und zu dem Testheft -> hier

Aktuelle Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen an der BSO -> hier

Leider können aufgrund unvorhergesehener Ereignisse nicht wie gewohnt die neuen Stundenpläne am kommenden Wochenende heruntergeladen werden. Die neuen Pläne werden im Laufe der ersten Woche bekannt gegeben. Am ersten Schultag findet für die Jahrgänge 6 bis 10 Klassenlehrerunterricht statt.

Eure Schulleitung