Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die Einwahl in die WP-Kurse für das kommende Schuljahr 2021/22 verläuft wie folgt ab:

• am 28.06.2021 werden den Eltern des Jahrgangs 6 die Wahrpflichtkurse auf ihren Elternabend vorgestellt.
  • am 02.07.2021 findet die Präsentation neuen WP-Kurse für die Schüler der Jahrgangsstufen 7-9 in der Schule statt
  • am 05.07.2021 werden den Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 die Wahlpflichtkurse in der Schule präsentiert

Die Einwahlbriefe werden jeweils bei der Vorstellung ausgeteilt und und müssen bis zum 07.07.2021 an die Klassenlehrer zurückgegeben werden.

Achtung: Da sich der Jahrgang 8 im Praktikum befindet, geht hier der Rücklauf der Einwahlbriefe per Teams an die Klassenlehrer!

Unten befindet sich ein Überblick aller WP-Angebote (bitte anklicken)!

Dieser Überblick enthält eine individuelle Vorstellung für alle Kurse in allen Jahrgängen. Zu jedem Kurs stehen die wichtigsten Aussagen in einer gelben Übersicht. Weitere interessante Informationen erfährt man beim Öffnen der grünen Details.

Die WP-Kurse für alle Jahrgänge sind in drei Gruppen sortiert:

• 2. Fremdsprachenangebot,
  • MINT-Angebot und
  • sonstige Angebote.

Für die Einwahl werden in jedem Schuljahr entsprechend der voraussichtlichen Schülerzahlen und der personellen Situation von der Schulleitung Kurse ausgewählt. Diese Kursauswahl steht im Einwahlbrief des jeweiligen Jahrgangs.

AngeboteWPUeberblick2021