...dann konnte vielleicht der 2. Info-Samstag der Blumensteinschule Obersuhl am 18. Januar 2020 weiterhelfen.

Nachdem es bei der ersten Infoveranstaltung der Schule im November einen großen Ansturm gab, konnten dieses Mal die 32 neugierigen Viertklässler mit ihren Eltern die verschiedenen Angebote, Profile, Besonderheiten und Ausstattungen der BSO in ruhiger Atmosphäre bestaunen.

Gestaltet wurde dieser Vormittag traditionell von verschiedenen „Blumensteinern“ der Schulgemeinschaft. Dazu gehören nicht nur Schulleiterin Doritha Rudschewski, ihr Stellvertreter Thorsten Gräf und Organisatorin Ragna Weyh, sondern auch:

• Elternvertreter, die mit Rat und Tat die Durchführung des Tages unterstützten,
  • der Hausmeister Michael Gräf, der das „Schulbackhaus“ öffnete und die Kinder mit leckerer selbstgebackener Pizza empfing,
  • Schülerinnen und Schüler, die musikalisch den Tag anklingen ließen, bei der Getränkeversorgung halfen, Projekte vorstellten und über ihren Schulalltag an der BSO „plauderten“,
  • Mitarbeiter des DRK, die ein kostenloses Mittagessen bereitstellten und last but not least
  • Lehrerinnen und Lehrer, die Einblicke in ihre Tätigkeiten und Unterrichtsfächer gaben, in welche die interessierten Viertklässler in einzelnen Gruppen „hineinschnupperten“, während die Eltern in der Aula von Frau Rudschewski die wichtigsten Informationen zu einem Schulbesuch an der Blumensteinschule erhielten.

(Christin Witter)