Wir, Anna und Luis aus der Klasse 7d, haben uns mit unserer Klasse um den Müll in der Schule und um die Umwelt Gedanken gemacht. Wir haben uns überlegt, wie wir Müll reduzieren und recyceln können. Mit Hilfe von Frau Weyh haben wir uns überlegt, den Müll schon im Klassenraum nach Plastik, Papier und Restmüll zu trennen. Mit unserer Klasse wollen wir an der Aktion „Sauberer Schulweg“ teilnehmen. Uns ist auch aufgefallen, dass wir zu Hause sehr viel unnötigen Müll produzieren. Man kann z.B. das Frühstücksbrot in einer Brotdose verpacken, statt in Alufolie zu wickeln. Aber auch Kunst kann aus Müll gemacht werden, welches unser letztes Kunstprojekt zeigte. Wir werden versuchen, unseren Jahrgang oder auch die Schule dazu zu bringen, bei unserem Projekt mitzumachen. Wir hoffen, dass Müll in den Mülleimer geworfen wird und nicht auf dem Boden landet.

Wir würden uns über jede helfende Hand freuen. Danke!

IMG 20190227 WA0002

IMG 20190227 WA0001IMG 20190227 WA0000IMG 20190227 WA0003