An alle Sportbegeisterten,

Schule ist nicht alles. Das wissen wir alle. Und es ist schön, dass neben den Hobbys Smartphone und fidget spinner, einige Schüler sportlich aktiv und erfolgreich sind.

Wir hatten schon einige außergewöhnliche Schüler an unserer Schule, die heute nationale und internationale Erfolge feiern. Wie z.B. H. Auth mit der Sportart Kunstradfahren oder den wohl mittlerweile jedem bekannt  S. Mustafi.

Wir möchten ein außergewöhnliches, sportliches Talent vorstellen, welches es in kurzer Zeit und mit viel Fleiß geschafft hat, schon tolle sportliche Erfolge für sich zu verbuchen.

Neben dem Lernen für gute schulische Leistungen, steht das Training der Sportart  im Mittelpunkt der Freizeit und das verdient unsere Anerkennung. Im März 2016 wurde das Talent durch Zufall im Heringer Schwimmbad entdeckt.  Der Vereinseintritt folgte prompt. Bereits nach drei Wochen wurden in Wettkämpfen erste Erfolge eingeheimst. Es folgten Wettkämpfe in Nordhessen und die Leistungen steigerten sich zunehmend. Schon nach 6 Monaten durfte eure Mitschülerin aufgrund toller Pflichtzeiten beim hessischen Nachwuchskader in Baunatal vorschwimmen und wurde zu aller Überraschung auch als eine von wenigen für den Kader nominiert.

Von nix kommt nix:

Auf dem Programm stehen neben täglichem Training mit Trainingsplan, zweimal wöchentliches Training mit dem Trainer und zusätzlich Kader-Training am Wochenende. Nicht zu vergessen sind die anstehenden Wettkämpfe an Wochenenden und Kader-Trainingslager mit Übernachtungen. Insgesamt konnte in dieser kurzen Laufbahn 19-mal Gold, 12-mal Silber und 12-mal Bronze gewonnen werden. Besonders zu erwähnen ist zum einen der Wettkampf in Fuldatal, wo sie in der Gesamtwertung mit Abstand die meisten Punkte erzielt hat und somit Gold gewann.  Zum anderen die Bezirksmeisterschaften in Melsungen, wo drei Bezirksmeistertitel, 1 mal Silber und 3 mal Bronze der Lohn der Mühen waren. Aktuell hat sie sich die Pflichtzeiten für die hessischen Meisterschaften erarbeitet. Als nächstes Ziel strebt sie die Aufnahme in den hessischen E-Kader an.

Ich freue mich immer, wenn ich sie in Heringen durch das Wasser gleiten sehe. Bitte einen herzlichen Applaus für den Goldfisch der BSO: Lea Buch aus der Klasse 6e!

- Tobias Wehr -

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule