Volunteers 3 Fotor3

Letzte Woche wurden unsere freiwilligen Hausaufgabenbetreuer aus den Klassen 7 bis 10 - die Volunteers - von unserer Schulleiterin ausgezeichnet. Diese Schülerinnen und Schüler haben sich im 1. Halbjahr sehr zuverlässig um Schüler der Blumensteinschule und der Grundschule am Rhäden in den Nachmittagsstunden gekümmert. Dieses Engagement sei nicht selbstverständlich, so sagte Frau Rudschewski, und manche Schüler kämen extra zu "ihrem" Volunteer, um sich bei den Hausaufgaben helfen zu lassen.

Alle bekamen ein kleines Dankeschön in Form eines Gutscheines von unserem Förderverein. Hr. Breitbart, der Schulleiter der Grundschule am Rhäden, hatte für die Volunteers der Grundschule ebenfalls ein Geschenk. Wir sind sehr froh, dass auch im 2. Halbjahr die Schüler unserer Schule bereit sind, diese tolle Arbeit verrichten.

DANKE!!

Nicht alle der 27 (!) Volunteers konnten ihr Geschenk persönlich entgegennehmen, weil viele von ihnen krank waren.

Volunteers Kl. 7: Luisa-Maria Johannsen, Gina-Maria van der Willik, Robin Linhart, Sarah-Katharina Bier, Samuel Platzdasch, Pia Richter, Milena Walper, Lisa-Maria Waschke.

Volunteers Kl. 9: Marvin Weitz, Nele Brinkmann, Jannis Hafermas, Janina Mönch, Fabian Opitz, Alexander Leon Wagner, Karolina Schmidt, Lara Franziska Taffner.

Volunteers Kl. 10: Christian Schremmer, Eyleen Reuter, Franziska Schade, Lara Sekulla, Lea Marie Bierschenk, Moritz Hebig, Johanna Heinz, Marie Helmerich, Bastian Hopf, Sascha Richter, Jonas Strobel.