Montags und freitags fliegen in der Großsporthalle nicht nur die Fäuste, sondern auch jede Menge Schweißtropfen. Hier geht es richtig zur Sache. „Box!“, so kann man Herrn Bitjakow, unseren Boxtrainer, hören. Das ist das Zeichen für Beginn oder Ende der nächsten Übung.

Boxen April 2019 2

Während es in den ersten Wochen des Schuljahres darum ging, erst einmal fit zu werden, Koordination und Ausdauer zu stärken, geht es jetzt um die Feinheiten für das Boxen. Wie stehe ich richtig? Welches ist meine Schlaghand? Welche Kombinationen an Schlägen gibt es? Wie kann ich aus der Deckung in den nächsten Angriff übergehen? Alle Teilnehmer können begeistert davon berichten, dass man hier schnell jede Menge lernen kann. Nach einem kräftezehrenden Schultag wird hier zwar ebenfalls viel Kraft gebraucht, aber auch jede Menge Energie gewonnen.

Boxen April 2019

Übrigens: Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass auch einige Lehrerinnen regelmäßig trainieren. „Box!“

(Fotos: Viktor Bitjakow)

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule