Ja, noch Anfang Januar haben wir unsere Bewerbung als Premierenklasse beim Theater Eisenach hier vorgestellt und „gebibbert“, ob wir es denn schaffen könnten, Premierenklasse zu werden.

Es hat geklappt und unsere Bewerbung wurde angenommen. Der Zeitplan ist denkbar knapp: Schon am 23.3. 2016, also einen Tag nach der Premiere des Stückes „Dorfdisco“ im Theater Eisenach wir die Vorpremiere hier an der BSO sein- wir müssen nun proben, proben, proben!

Wer mal vorbeischauen will, kann im Klassenraum der 9G den immer aktuellen Probenplan einsehen. Herr Geißler wird uns auch dieses Mal unterstützen und das Bühnenstück aufnehmen. Auch Frau Horber hat uns tatkräftige Unterstützung zugesagt. DANKE!

Außer den Hauptdarstellern in Doppelbesetzung haben alle Schülerinnen und Schüler der 9G ihre „Rolle“: als Kulissenbauer, Kostüm- und Maskenbildner, Intendant, Dramaturgin, Beleuchter, Werbebeauftragte und, und, und. Wir freuen uns schon heute riesig auf die Vorpremiere und hoffen, dass uns die Schulgemeinschaft die Daumen hält und natürlich uns auch unterstützt.