MINT freundlich

mzs logo schule 2013.2016 print 01

Formulare Sport

Hier finden Sie zwei Formulare für den Sportunterricht. Diese können von der Webseite geladen werden und sodann ausgefüllt an den Fachlehrer zurückgegeben werden:

auszeichnungen logo

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lea. Du zählst zu einer von 100 Gewinnerinnen und Gewinnern des zweiten landesweiten Schreibwettbewerbs – Glückspost – an den hessischen Schulen im Rahmen des Tages der Handschrift.

K1600 IMG 1197

Dieser Schreibwettbewerb machte in diesem Jahr das Thema „Glück“ zu seinem Motto. Für euch Jugendliche ging es dabei um die Frage: Was ist Glück? Wie bekomme ich es? Wie halte ich es fest und gebe es sogar weiter? Das Ergebnis dieses Wettbewerbs, bei dem es darum ging, eure Ideen oder Feststellungen zum Thema Glück in Briefform zu verfassen, brachte zahlreiche großartige Ergebnisse.

Wir sind stolz darauf, dass du es mit deinem Brief geschafft hast, dich unter mehr als 10.000 Einreichungen durchzusetzen. Dies gebührt besondere Anerkennung.

Die 100 besten, unterhaltsamsten, originellsten und kreativsten Schriftstücke hat die Jury in wochenlangen Selektionsphasen aus über 10.000 Einsendungen gesichtet und bewertet. Herausgekommen ist ein wunderbares Buch mit dem Titel „GLÜCKSPOST“.

K1600 IMG 1203

Der Freitag, der 13. September 2019, war für dich kein Tag mit Pech und Pannen, sondern dein besonderer Glückstag. Du wurdest zusammen mit deinen Eltern und deiner Lehrerin zur feierlichen Preisverleihung ins Museum nach Wiesbaden eingeladen. In diesem feierlichen Rahmen wurdest du zusammen mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern vom Präsidenten der Stiftung Handschrift Professor Dr. Dr. Ralf J. Radlanski, von der ehemaligen Dezernentin für Schule, Kultur und Integration Frau Rose-Lore Scholz und vom Kultusminister des Landes Hessen Professor Dr. R. Alexander Lorz höchstpersönlich geehrt und gratuliert und erhieltest deine „GLÜCKSPOST“ nebst Urkunde mit deinem eigenen Briefbeitrag.

Liebe Lea, wir beglückwünschen dich zu dieser großartigen Leistung.

K1600 IMG 1213

K1600 fullsizeoutput 1a9a

- Christin Witter -

Teams Help