Diese Webseite verwendet keine Cookies! Es werden keine Daten der Besucher in irgendeiner Form gespeichert!

Info NVV Ticket

Bei Fragen zum Schülerticket:
NVV Logo JPEG

Termine

GoogleCal

MINT freundlich

mzs logo schule 2013.2016 print 01

Formulare Sport

Hier finden Sie zwei Formulare für den Sportunterricht. Diese können von der Webseite geladen werden und sodann ausgefüllt an den Fachlehrer zurückgegeben werden:

Auszeichnungen

auszeichnungen logo

Am 20. September 2019 war es endlich so weit - Schülerinnen und Schüler der Blumensteinschule Wildeck - Obersuhl starteten mit dem Flieger zum Gegenbesuch in Richtung Sankt Petersburg. Weit nach Mitternacht wurden sie dort mit Transparenten, Luftballons, Blumen und Süßigkeiten auf das Herzlichste von ihren Freunden und deren Familien in Empfang genommen und es begann eine Woche voller Höhepunkte.K1600 01

 

Während dieser Zeit wurden die Kinder von der Hektik der Stadt mitgerissen und waren von der Architektur begeistert. Paläste der Zarenzeit reihen sich auf wie an einer Perlenkette und auf der anderen Seite der höchste Turm Europas und das moderne WM- Stadion. U.a. erlebten die Schüler die Isaak- Kathedrale, die Peter- und Pauls- Festung, die Blutskirche, einige Abteilungen der Eremitage, das Modell des größten Landes der Erde, kunstvoll gestaltete Metrostationen, die fantastische Architektur des Peterhofes direkt am Meer… Und natürlich durfte auch die Teilnahme an einem Ball in festlicher Garderobe im Jelagin- Palast nicht fehlen. Das ganze wurde nur noch getoppt vom Besuch des weltberühmten Marinskijtheaters mit dem Klassiker „Schwanensee“. Absolute Weltspitze! Natürlich nahmen die Schüler auch am Unterricht der Gastschule, dem Gymnasium 631, teil. Die Tage vergingen wie im Fluge und alle erlebten in den Gastfamilien eine außergewöhnliche Herzlichkeit, die die Menschen beider Länder eng zusammenfügte. Gut, dass nach dem Schüleraustausch die Ferien begannen und man Zeit hatte, alle Eindrücke zu verarbeiten. Der Dank gilt noch einmal allen, die diese Treffen ermöglichten, besonders der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch.

K1600 03K1600 02K1600 04K1600 05K1600 06K1600 07K1600 08K1600 09

Teams Help

Kontakt

Blumensteinschule

Rhädenweg 15

36208 Wildeck-Obersuhl

Tel.: 06626-773250

Fax: 06626-77325-50

Mail:verwaltung@blumensteinschule.de

 

Schließfächer

Hier können Sie ein Schließfach an unserer Schule mieten:

 

Schul-Shirts

Hier können Sie direkt Schulshirt online bestellen:

logo

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule