Am 19. Dezember haben 10 Schüler aus dem Jahrgang 9 und 10 die Schüler des Jahrgangs 7 und 8 in die Aula eingeladen. Die 9 und 10 Klässler erzählten dort über ihre Reise nach Sankt Petersburg, die sie im Rahmen des Schüleraustausches im September 2017 unternommen hatten. Die jüngeren Schüler bekamen aus erster Quelle viele Informationen über die Partnerschule, die russischen Gastfamilien und die Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Das Fazit war: „Das alles kann man nicht beschreiben, ihr sollt unbedingt selber am Schüleraustausch teilnehmen!“

IMG 6958

 

.....heißt – Auf ein baldiges Wiedersehen. Zumindest offenbarten dies mehrere Online-Wörterbücher. Wurden diese Worte am vergangenen Freitag, dem 28.4.2017 gesprochen? Wahrscheinlich. Leider sind meine Ohren „russischunerfahren“. Ganz im Gegensatz zu vielen Begleitern unserer russischen Freunde, die die letzten Tage bei uns verbracht haben.

K1024 DSC 0285

Weiterlesen: До ско́рой встре́чи!

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule