Terminplaner

180503 Google Kalender

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 war es wieder einmal so weit und es hieß auf ein Neues „Sport frei!“. Wir hatten einen guten Tag vom Wetter her für unsere alljährlichen Bundesjugendspiele erwischt und so ging es auch schon sofort nach der Begrüßung los. Aber bevor wir wirklich zur ersten Disziplin aufbrechen konnten, musste erst die gemeinschaftliche Aufwärmrunde absolviert werden, die natürlich alle mitliefen J….

K1024 IMG 6113

Aber dann war endlich der Zeitpunkt gekommen und die Wettkämpfe begannen. Von Weitsprung über Kugelstoßen bis hin zum Crosslauf war alles dabei. Allerdings wurden die diesjährigen Werte nicht wie sonst in Metern bzw. Zentimetern, sondern in Zonen gemessen und die Zeiten je nach Rang bzw. Platz gewertet.

Die Zeit verging und wir arbeiteten fleißig unsere Stationen Schritt für Schritt ab. Zwischen den Disziplinen war natürlich auch für das leibliche Wohl durch die SV mit belegten Brötchen und durch Franco mit Eis gesorgt. Vielen Dank dafür!

Nachdem wir dann alle gegen halb eins alle Stationen ausgeführt hatten, fieberten wir auf das eigentliche Highlight des Tages hin: die Staffelläufe. So feuerten wir fleißig unsere Klassen an und somit waren die Sieger des Tages die Klassen 5c , 6d , 7d , 8d , 9R2 und 10R2. Herzlichen Glückwunsch!

Und an alle die vielleicht an diesem Tag bei der Staffel verloren haben oder einfach allgemein einen schlechten Tag hatten:  Sport ist nicht alles! Jeder hat seine Stärken woanders und das ist auch gut so!

Trotz allem war es ein sehr gelungener Wettkampftag und spaßig wie jedes Jahr.

- Sophia Krapf -

K1024 IMG 3563

K1024 IMG 6117

K1024 IMG 6120

K1024 IMG 6122

K1024 IMG 6123

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule