• „Scrabble“
  • „Halli Galli“
  • „Monopoly“
  • „Mensch ärger dich nicht“

Wer kennt sie nicht, die guten alten Brett- und Kartenspiele, die in jedem Winter aus den Untiefen des Kinderzimmers hervorgekramt werden, weil das kalte Wetter keine Outdooraktivitäten gestattet.


Nun ja… kalt ist es wirklich nicht gerade, aber dennoch schlagen diese Spiele auch bei 40 Grad ein wie eine Bombe. Da ist es ja auch sehr heiß – passt also.

Besagte Spiele und weit mehr werden von ganzen siebzehn Schülern in dem Projekt Gesellschaftsspiele gespielt. Mal schauen, ob alle Teilnehmer auch gute Verlierer sein können. Mit Frau Rabenau als Leiterin des Projekts gestalten sich die Schüler jedenfalls eine lustige und verspielte Projektwoche.

Wir vermuten, dass sich im nächsten Jahr wieder ein Lehrer dazu bereit erklärt dieses Projekt zu leiten, denn selbst Erwachsene können dabei stets ihr in sich schlummerndes Kind zu neuem Leben erwecken.

Charlotte Wehner, Lea Buch, Lilly Führer

K1024 IMG 2160K1024 WhatsApp Image 2019 06 20 at 19.50.05K1024 IMG 2162

Suchen

Schul-Shirts

Hier können Sie direkt Schulshirt online bestellen:

logo

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule