Terminplaner

180503 Google Kalender

An dieser Stelle sind einige Beiträge der Projekt- und Klassenfahtswoche nach Jahrgängen sortiert zu finden.

Jahrgang 5

Nach einer Vorbereitungsphase gestalten hier die Fünftklässler sehr eifrig und kreativ ihr Traumzimmer im Schuhkarton innerhalb des Themas "Mein Zuhause".

K1024 IMG 4956 K1024 IMG 4958 K1024 IMG 4959

 

Jahrgang 7

Im Jahrgang 7 steht die Projektwoche unter dem Thema "Suchtprävention".

Hier erproben die Schüler unter Verwendung verschiedener "Rauschbrillen" die beeinträchtigende Wirkung von Alkohol!

K1024 IMG 4960 K1024 IMG 4962

Exkursion zum UNESCO Weltkulturerbe Saalburg bei Bad Homburg:

K800 IMG 4964 K800 IMG 4965 K800 IMG 4967

Führung durch das Kastell bei leichtem Regen. Aufstellung zur Schildkröte. In römischer Tracht (Soldat, Senator, Römerin).

Im Gleichschritt!!!

 

Jahrgang 8

Bodenseefahrt 2016

1. Tag:

6.30 Uhr startete die Busse an der Blumensteinschule in Obersuhl zur Klassenfahrt des 8. Jahrganges. Nach sieben Stunden Fahrt ging ein freudiges Raunen durch den Bus. Da lag er, der Bodensee, in der warmen Herbstsonne. Das Erste Ziel waren die Pfahlbauten bei Unteruhldingen. Nach einem kurzen Museumsrundgang dürfte praktisch gearbeitet werden. Alle bauten ein steinzeitliches Mobiltelefon, das Schwirrholz. Die Funktionskontrolle erfolgte unmittelbar.

Dann ging es in die Jugendherberge nach Friedrichshafen, die bis zum Freitag unser Zuhause sein wird.

Daniel-René Röhn & Marlene Heise

 

 

2. Tag:

Heute waren die Affen los. Mit dem Bus sind wir zum Affenfelsen nach Salem gefahren. Hier wird der Wald von ungefähr 200 Berberaffen bewohnt. Denen haben haben wir ordentlich Zucker (nein, Popcorn) gegeben. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Meersburg. Wir haben die historische Altstadt besichtigt und die Stadt erkundet. Den Nachmittag haben wir in Friedrichshafen verbracht. Shopping war auch angesagt... und abends gabs dann Kino. Olala...

Sarah & Samuel

 

3. Tag:

Let's Zeppelin...

Wenn man schon einmal in Friedrichshafen ist, dann ist der Besuch im Zeppelin-Museum ein fester Bestandteil im Programm. So auch bei uns. Das ist ein wirklich gutes Museum, weil man da sehr viel an technischen Phänomenen ausprobieren und erfahren kann.

Danach ging es mit dem Katamaran quer über den Bodensee nach Konstanz. Dort haben wir uns in Kleingruppen über Sehenswürdigkeiten informiert und ganz nebenbei auch gleich noch geshoppt. Und das alles bei sonnigem Herbstwetter. Wer dann noch nicht genug Bewegung hatte, war am Abend im Schwimmbad mit dabei. Man könnte aber auch das nächtliche Friedrichshafen vom Aussichtsturm im Hafen bewundern.

Leonie & Jolina

 

4. Tag:

 

Jahrgang 10

Wir, die 10 R 1 und die 10 G grüssen die Schulgemeinschaft der BSO von unserem Tagesausflug nach Potsdam. Nach dem gestrigen Ausflug in ein Kapitel DDR Geschichte besuchen wir heute Schloss und Park Sanssouci. Und noch mehr Kultur gibt's am Abend, wir freuen uns auf die Blue Man Group.

K1024 1

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule