Antje Wagner liest an der Blumensteinschule

Am Freitag, 30.11.2018 fand an unserer Schule eine Autorenlesung mit der Autorin Antje Wagner statt. Die Jahrgangsstufe 10 wurde in zwei Lesungen in die Welt des Psychothrillers „Schattengesicht“ oder den 2018 erschienenen Roman „Hyde“ entführt. Organisiert wurde die Lesung wie immer vom Friedrich-Bödecker-Kreis Hessen im Rahmen der 18. Osthessischen Jugendbuchwoche. 

Wenn Fragezeichen im Gesicht der Zuhörer auftauchen, ist die Antje Wagner so richtig in ihrem Element. Denn vor allem das Dunkle, Unergründliche reizt die Autorin an ihren Figuren. Da ist das Mädchen Milana in „Schattengesicht“, das viele Rätsel umgeben. Der Wildfang wird zuhause eingesperrt und flüchtet immer wieder ins Abenteuer, doch hinter allem steckt ein großes Geheimnis… Da ist Katrina in „Hyde“, die mehr als ungewöhnlich im Wald aufwächst und einem Geheimnis auf der Spur ist…

Geheimnisvolles und Rätselhaftes, das Leser immer wieder fesselt. Auf jeden Fall: lesenswert!

Beide Bücher werden bald in unserer Schulbücherei ausleihbar sein.

UNADJUSTEDNONRAW thumb 2196

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule