Am Freitag, 07.09.2018, war unser Bürgermeister Alexander Wirth in der Schule und erzählte uns dem 7. Jahrgang etwas über die Arbeit auf der Gemeinde und über die Arbeit als Bürgermeister. Er hat uns erzählt, wie er überhaupt Bürgermeister geworden ist und über sein Leben davor. Bevor er der Chef von Wildeck wurde, arbeitete er auf der Gemeinde in Friedewald. Sein Traum war jedoch irgendwann mal Bürgermeister zu werden. 2013/2014 ergriff er dann seinen Traum und hat die Wahl sogar gewonnen. Er hat gesagt, dass es schön ist Bürgermeister zu sein, aber man muss auch ein dickes Fell haben, da man oft mit Kritik und manchmal sogar mit Beleidigungen fertig werden muss. Der gesamt Vortrag war locker und aufgeschossen. Herr Wirth war sehr freundlich und hat die Fragen am Ende beantwortet. Durch seinen Vortrag haben wir vieles über die Arbeit des Bürgermeisters erfahren. In einer kurzen Pause spielte er sogar Klavier. Zum Schluss haben wir ihm noch ein kleines Dankeschön überreicht, weil er sich die Zeit für uns genommen hat. Im Großen und Ganzen waren es tolle zwei Stunden. Weitaus besser als normaler Unterricht.

Emily Schuchardt, Klasse 7d

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule