Unter dem Motto „Move your ... body“ startete am vergangenen Donnerstag unser Projekt „Tanzen“. Unsere Gruppe besteht insgesamt aus 15 Schülerinnen. In dieser Formation haben wir eine gemeinsame Choreografie zu Ofenbachs „Katchi“-Song einstudiert, geübt, geübt, geübt und geü....!!! Zusätzlich teilten wir uns in drei Kleingruppen auf, in denen jede Gruppe auch einen eigenen Tanz gestaltet und einstudiert hat. Unsere jüngste Gruppe besteht aus Sechstklässlerinnen unter der Betreuung einer Neuntklässlerin. Und unsere beiden restlichen Gruppen bestehen aus lauter Achtklässlerinnen, die Spaß und Freude am Tanzen haben und entwickelten.

Während eines Projekttages übten wir gemeinsam an unserem Tanz und zusätzlich immer wieder in den kleinen Gruppen, meist draußen auf dem Schulhof. Am Ende eines Tages wurden die Ergebnisse und Fortschritte präsentiert und teilweise gefilmt, um sich selbst einmal beim Tanzen sehen zu können. Somit sahen wir Fortschritte, aber auch kleinere Schwachstellen, die wir noch weiter verbessern konnten. Wir freuen uns riesig auf unseren Auftritt zum „Tag der offenen Tür“ am 21. Juni 2018. Wir alle hatten gemeinsam sehr viel Spaß und können dieses Projekt allen Schülerinnen und Schülern empfehlen, falls im nächsten Jahr ein solches Projekt wieder angeboten wird.

Bericht von Madeleine Bartels und Bettina Allmeroth

K1024 1K1024 2

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule