Am 6. und 7.12. konnten wir- wie auch in den vergangenen Schuljahren- den Bürgermeister unseres Schulstandortes für die Gestaltung einer POWI- Stunde gewinnen. Wir haben im 7. Schuljahr gerade das Thema „Leben in der Gemeinde“ und beschäftigen uns mit vielen Aspekten dazu, z. B. Was erwarten die Bürgerinnen und Bürger von der Gemeinde? Woher bekommt die Gemeinde Geld? Welche Aufgaben hat eine Gemeinde? u.a.m. Herr Wirth hatte uns eine Powerpointpräsentation mitgebracht und erläuterte uns alles anschaulich. Wir hatten noch einige Fragen, z. B. nach aktuellen Ereignissen in Obersuhl und nach dem Einkommen eines Bürgermeisters. Herr Wirth beantwortete unsere Fragen und gab uns einen Eiblick in seine tägliche Arbeit.

IMG 6939

Nach dem Besuch wissen wir mehr über die Gemeinde Wildeck- Obersuhl und den Gemeindeaufbau in Hessen.

Wir bedanken uns recht herzlich und wünschen auch dem nächsten 7. Jahrgang so eine „besondere POWI- Stunde“.

Paula Marie Schimmelpfennig (7d), Charlotte Richter (7d) und Frau Guthmann

Suchen

Copyright © 2014. All Rights Reserved  Blumensteinschule