Wer kennt sie nicht, Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht“, „Risiko“, „Halli Galli“ usw. Wir sind eine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern und haben uns dazu entschlossen, Gesellschaftsspiele zu spielen und zu bewerten.

Natürlich haben wir uns zunächst einmal überlegt, welche Angaben für eine Bewertung besonders wichtig seien. Unsere Auswahl fiel auf:

  • Spieldauer
  • Alter
  • Anzahl der Spieler
  • Spaßfaktor
  • Das hat uns besonders gefallen:
  • Das hat uns nicht so gut gefallen:
  • Mögliche Veränderungen
  • Gesamtbewertung

Nun war endlich die Zeit gekommen, mit dem Spielen zu beginnen. Wir starteten mit bekannten Spielen wie „Monopoly“ und „Risiko“. Zwei Spiele, die in unserer Bewertung sehr gut abgeschnitten haben. Diese Spiele spielt man sehr lange, was für uns aber kein Problem darstellte, da die Spannung, wer gewinnen wird, einfach überwog. Die Zeit verflog im Nu!

Für uns ist es eine tolle Erfahrung, für das Spielen von Gesellschaftsspielen so viel Zeit zu haben.

Gesellschaftsspiele machen einfach Spaß!

K1024 image1K1024 image2